Demenz - dieses Thema liegt uns als Demenzpartner-Apotheke sehr am Herzen und auch wir können in der Apotheke vor Ort unseren Beitrag dazu leisten, den Betroffenen oder Angehörigen zu helfen.
Wir können Veränderungen bei langjährigen Kunden erkennen und begleiten, können Hilfe anbieten, Angehörigen Beratungsstellen vermitteln, somit Entlastung schaffen und die Kommunikation und das Monitoring der Medikation mit den Ärzten übernehmen.
Für erste Informationen verteilen wir bei uns in der Alten Apotheke Demenzboxen vom Demenzstützpunkt Ammerland, in denen alle wichtigen Informationen enthalten sind, und das kostenfrei.
Menschen mit Demenz brauchen Menschen, die nicht wegschauen, die aufmerksam sind und das Leben mir der Krankheit leichter machen. 1,8 Mio. Menschen in Deutschland leben mit Demenz und es werden immer mehr. Deshalb geht das Thema alle an und WIR ALLE können etwas tun. Schon Kleinigkeiten helfen.
Wir haben uns für euch, vom Demenzstützpunkt Ammerland, zum Demenzpartner weiterbilden lassen und beraten euch gerne.
Auch bietet der Demenzstützpunkt jeden zweiten Dienstag im Monat von 10:00-12:00 Uhr im Gemeindehaus eine Sprechstunde an. Ruft an oder schaut vorbei. Es lohnt sich immer.